CD Produktionen
Live

CD Produktionen

Im März 2020 wurde bereits die dritte CD der Ernestinum Bigband aufgenommen. Dieses Mal haben wir uns für ein Live-Album entschieden, welches beim Bielefelder Fernsehsender Kanal 21 aufgenommen wurde. Die Links zum Video finden sich ober unter dem Menüpunkt "Fernsehkonzert bei kanal 21".

2010 hat die Bigband ihre erste CD "Opus One" vorgestellt, welches sehr treffend das besondere Charisma der Anfangsbestzung der damals noch jungen Bigband wiedergibt. Im Jahr 2015 wurde dann mit "Generation G8" ein Album vorgestellt, welches ausschließlich mit Schülern eingespielt wurde, die in 12 Jahren ihr Abitur abgelegt haben. Dieses Album ist auch auf allen gängigen Online-Portalen abrufbar. Jede Produktion dokumentiert eindrucksvoll den Geist und das Gesicht einer Generation von jungen Musikern. 

Über den Spotify-Button oben rechts kann man in das Album "Generation G8" reinhören!

Erhältlich sind alle CDs in der Bibliothek im Ernestinum, bei der Schülerfirma "Sales & Services" sowie über die Mitglieder der Bigband. Schicken Sie uns einfach unter "Kontakt" eine Mail. 

zur Übersicht